|
smarTER Investieren - Indexing Forum Deutschlands erstes Indexing Informations Portal
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SI799
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:29 am Titel: VPV-Power-Rente / Was könnt Ihr mir empfehlen??? |
|
|
Hallo,
kann mir jemand bitte weiterhelfen!
Ich bin 30 Jahre alt und möchte etwas für meine Rente machen. Worauf ich keinen Bock habe, ist, dass ich später nicht noch soviel abtreten muss KV etc. Ich möchte mich auch nicht ständig drum kümmern müssen, da ich mich auch nicht so gut mit Aktien, Fonds etc. auskenne. Sicher sollte es auch irgendwie sein, sonst ärgert man sich ja tierisch. ;-) Was haltet Ihr von dem neuen Produkt der VPV-Power-Rente? Oder was könntet Ihr mir empfehlen. Man muss sich ja schnell entscheiden bezügl. der Abgeltungssteuer ab 2009. Oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbergsvater
|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 4:33 pm Titel: Power Rente |
|
|
Hallo SI799,
also ich habe seit längerer Zeit eine Power Rente von der VPV. Und man staune, es ist bereits nach 5 Monaten ein beachtlicher Rückkaufswert entstanden. Dies trotz der Finanzkrise. Ich finde es super, das es mal ein Garantiemanagement gibt in der Branche, welches wirklich funktioniert.
Klar ist - in die Zuknunft schauen kann niemand. Aber wenn sich ein auf 50 Fonds gestütztes System bei einer solchen schlechten Börsensituation so gut entwickelt, dann will ich gar nicht erst wissen was passiert wenn die Börse wieder steigt .
Ich kann die Power Rente sehr empfehlen. Sicher (Beitragsgarantie) und flexibel !
Wenn Du mehr infos brauchst kannste gerne Mailen.
E-Mail: derherbergsvater@web.de
Gruß Herby |
|
| Nach oben |
|
 |
Tilly85
|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 9:40 pm Titel: |
|
|
von diesen Produkten würde ich generell die Finger lassen. Der einzige der richtig, richtig absahnt ist der Vermittler. Das Geheimnis von ETF und Indexprodukten sind doch die geringen Kosten. Und dieser simple Vorteil führt dazu das 90% aller Anlagen übertrumpft werden. Durch das Produkt Versicherung / Rentenprodukt und alles andere machst Du diesen Vorteil ganz schnell wieder kaputt.
wo liegt die Kostenquote bei dem Produkt ? 0,50% maximal jährlich und ohne Abschlusskosten kriegst Du heute bei allen gängigen ETF
kannst Du jederzeit kündigen und verkaufen ohne Nachteile ? oder hast Du die üblichen Nachteile wie bei allen Versicherungsprodukten ?
warum kaufst Du nicht günstige ETF direkt und hälst die in einem kostenlosen Onlinedepot.
ich kenn keinen vorteil den ein Renten und Versicherungsprodukt haben könnte. Und der nicht auch direkt besser, günstiger und mit mehr Rendite genauso gut erzielbar wäre ! |
|
| Nach oben |
|
 |
NorbertS
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:05 pm Titel: |
|
|
Also ein gutes Instrument ist auch einfach mal einen Fond Vergleich anzuschauen, dazu einfach mal googlen.
Gruß (SEO) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|